Zehnjähriger stürzt sechs Meter tiefen Hang hinab und verletzt sich

Manderscheid/Bettingen · Ein zehnjähriger Junge ist am Dienstag während eines Klassenausflugs einen sechs Meter tiefen Abhang in der Wolfsschlucht zwischen Manderscheid und Bettenfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) hinabgestürzt. Er wurde ins Wittlicher Krankenhaus gebracht, seine Verletzungen sollen aber nicht schwer sein.

Eine Schulklasse aus Nordrhein-Westfalen legte gegen 12.45 Uhr am Dienstag gerade eine Rast ein, als der Unfall auf dem Wanderweg entlang der Wolfsschlucht zwischen Manderscheid und Bettenfeld passierte. Offenbar ohne Fremdverschulden, wie die Polizei Wittlich berichtete, stürzte ein Zehnjähriger einen sechs Meter tiefen Abhang hinunter - vermutlich, weil er zu nah an der Felskante gespielt hatte.

Schon kurze Zeit später waren Rettungskräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort. Der Schüler wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Wittlicher Krankenhaus geflogen. "Er hat viel Glück gehabt", sagt Martin Nellinger von der Polizeiinspektion Wittlich: Zwar könne er keine genauen Angaben zur Verletzung des Jungen machen, allerdings seien diese offenbar nicht schwer.

Ob möglicherweise die Lehrer der Klasse ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und deswegen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen werden, steht laut Polizeihauptkommissar Nellinger noch nicht fest: Der Fall werde an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort