Die Hexen sind los im Eichenhain

Hasborn · Bei den Hasborner Narren war mächtig was los. Auf die Sitzung folgte eine Tanznacht.

 Jede Menge Hexen versammeln sich in Hasborn auf der Bühne. Foto: privat

Jede Menge Hexen versammeln sich in Hasborn auf der Bühne. Foto: privat

Foto: (m_wil )

Hasborn (red) Zu Beginn der Sitzung zog der Elferrat als Schneewittchen und die sieben Zwerge verkleidet in der sehr gut gefüllten Eichenhainhalle durch das dem Motto entsprechende gekleidete närrische Publikum auf die Bühne. Die Garde der Hasborner Spatzen brachte mit peppiger Musik eine tolle Tanzeinlage auf die Bühne und bekam gleich die erste Rakete des Abends. In ausgelassener Stimmung ging es durch die Vorträge, wo Hannes & Käthchen das Dorfgeschehen des vergangenen Jahres etwas beleuchteten. Die wahre Geschichte von Hänsel und Gretel spielte im Eichenhain und wurde von Margit Hornung und ihren beiden Töchtern gesanglich vorgetragen. Die Blacklight Ladies überzeugten auch in diesem Jahr wieder mit ihrem selbst einstudierten Schwarzlicht-Showtanz. Die fleißigen Handwerker und der Männerstammtisch ließen auch im zweiten Abschnitt der Veranstaltung keine Langeweile aufkommen und brachten einige Lacher unters Volk. Damit hatten sie sich eine Rakete des Publikums verdient. Zum Abschluss des Abends verhexte das Männerballet mit einem selbst gemixten Hexenpunsch und dem Hexenbesen den Saal. Und so wurde es im Anschluss an die Sitzung noch eine rauschende Tanznacht. Akteure: Vorsitz: Dagmar Knödgen & Andreas Römer; Elferrat: Heinz Immich, Christian Rauen, Helmut Rauen, Alfons Rodermund, Günther Weiland Gardetanz (Die "alte" Garde); Hannes & Käthchen (Udo & Katharina Schäfer); Die Neuanschaffung (Hanne Bastgen, Dagmar Knödgen); Die absolut wahre Geschichte von Hänsel und Gretel (Margit Hornung, Gina & Christin Rutkewitz); Frau Hawalischek & Frau Postposchil (Adelheid Rauen, Brigitte Stadtfeld); Tanzgruppe - The Blacklight-Ladies; Gardetanz II (Die junge Garde - Kommandösen: Bettina Schiffels & Jessica Schuh); Fleißige Handwerker (Hasborner Frauen); Männerstammtisch (Bettina Schiffels, Stephanie Schroden, Jessica Schuh); Hexentanz (Hasborner Männerballett).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort