18-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Salmrohr. (red) Einer Zivilstreife der Polizeiautobahnstation Schweich fiel am Donnerstagnachmittag, 26. Juni, ein Klein-LKW auf, der mit Metallschrott vollbeladen die Autobahn 1 in Richtung Saarbrücken befuhr.

Nachdem die Beamten den Fahrer per Anhaltezeichen zur Überprüfung zum Parkplatz Salmrohr lotsen wollten, versuchte dieser während der Fahrt mit seinem Beifahrer den Platz zu tauschen. Als dies nicht gelang, hielt der Schrott-LKW auf der Verzögerungsspur zum Parkplatz an. Von den Polizeibeamten gestellt, leugnete der 18-jährige Trierer zunächst hartnäckig, das Fahrzeug gesteuert zu haben. Sein Mitfahrer war da schon ehrlicher und wollte die Überzeugungsversuche seines Fahrers, der bisher nie eine Fahrerlaubnis besessen hat, nicht unterstützen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort