Überfall auf Busfahrer: Zeugen gesucht

Hetzerath/Bekond. (sos) Der Unbekannte, der am Mittwoch gegen 9.50 Uhr kurz vor Hetzerath einen Busfahrer während der Fahrt überfallen hat, ist noch auf freiem Fuß. Die Polizei bittet die Bevölkerung weiter um Hinweise.

Der Täter war alleiniger Fahrgast, als er den Busfahrer unvermittelt mit einem Motorradhelm attackierte. Der Fahrer wurde dabei am Kopf verletzt. Auch der Fluchtwagen, ein älterer dunkler Kleinwagen mit erheblichen Rostflecken , mit dem der Unbekannte mit seiner geringen Beute nach der Tat in Richtung Schweich flüchtete, konnte noch nicht gefunden werden. An der Heckseite des Autos waren keine Kennzeichen angebracht.Womöglich ist der Wagen, der etwa 500 Meter vor Hetzerath aus Richtung Bekond kommend abgestellt war, jemand aufgefallen. Der Flüchtige soll über Wirtschaftswege gefahren sein und wurde zuletzt in einem nahe gelegenen Kieswerk gesehen. Mit Hilfe des Busfahreres konnte ein Phantombild erstellt werden. Die Ermittler hoffen, dass der Mann, der in Bekond um 9.41 Uhr an der Bushaltestelle am Bürgerhaus nahe dem Kindergarten in den Linienbus eingestiegen ist, aufgefallen ist. Der Mann trug eine schwarze Motorradlederjacke und Lederhose und hatte einen schwarzen Motorradhelm mit der Aufschrift "Shoei" dabei. Er soll zwischen 25 bis 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank sein. Er wirkte ungepflegt und sprach deutsch ohne erkennbaren Dialekt. Hinweise an die Kriminalpolizi-Inspektion Wittlich, Telefon 06571/95000 oder jede Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort