Überwachungskamera filmt Räder-Dieb

Wittlich. (red) Die Kompletträder eines BMW Z 4 sind in der Nacht vom 12. zum 13. August gegen 4.15 Uhr von einem Autohaus in der Max-Planck-Straße in Wittlich entwendet worden. Es handelt sich um V-Speichen-Räder der Größe 8 x 19 und 9x 19 mit der Bereifung 225/35R19 und 255/30R19, so genannte "Runflat-Tires", Hersteller Bridgestone.

Der Täter stellte sein Fahrzeug auf dem oberhalb verlaufenden Radweg ab und montierte dann die Kompletträder ab. Das Fahrzeug hatte er auf mitgebrachten Holzklötzen aufgebockt, um die Räder zu demontieren.

Der Zeitpunkt des Diebstahls konnte durch die Überwachungskamera exakt festgestellt werden. Darüber hinaus ist auch der Täter auf dem Film zu erkennen.

Zeugen, die zusätzliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort