AUS DEN DÖRFERN

KLAUSEN: Das Forstrevier Klausen bietet für private Selbstwerber einen Motorsägenkurs an. Nach einer Übergangsfrist von ein bis zwei Jahren kann in Zukunft Brennholz in Selbstwerbung nur noch an sachkundige Personen abgegeben werden.

Zur Erlangung eben dieser Sachkunde bietet das Forstrevier eintägige Samstagskurse, und je nach Bedarf, auch Kurse in der Woche an. Die Kosten betragen einschließlich einer Mittagsverpflegung 65 Euro pro Teilnehmer. Anmeldungen in schriftlicher Form nimmt das Forstrevier in der Escher Straße 5, 54524 Klausen, entgegen. Telefonische Anmeldungen sind nicht möglich. KLAUSEN: Vom 9. bis 13. Juli findet in Klausen wieder eine Kinder-Ferienfreizeit statt. Vereine und engagierte Einzelpersonen haben ihre Unterstützung bereits angekündigt. Als Teilnehmerbeitrag wurden, einschließlich einer Mittagsverpflegung, folgende Beträge festgelegt: 25 Euro für das erste Kind, 20 Euro für das zweite, 15 für das dritte und 10 Euro für jedes weitere Kind. Anmeldungen sind zwischen Ostern und Pfingsten im Pfarrbüro abzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort