Alkoholsünder erwischt

WITTLICH. (red) Bei Sonderkontrollen im Bereich der Polizei-Inspektion Wittlich sind in der Zeit von Freitag, 9. März, bis Sonntag, 11. März, insgesamt fünf Autofahrer festgestellt worden, die unter dem Einfluss von Drogen am Verkehr teilnahmen.

Weiterhin wurden drei alkoholisierte Autofahrer festgestellt. Zwei von ihnen lagen im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit von über 1,1 Promille, ein weiterer im Ordnungswidrigkeitenbereich. Einer Funkstreifenbesatzung kam in Landscheid am Freitagabend ein PKW entgegen, von dem die Beamten wussten, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte das Fahrzeug gestellt werden. Der Beifahrer konnte vor Ort festgenommen werden. Der Fahrer flüchtete, wurde aber erkannt. Eine größere Menge Rauschgift wurde sichergestellt. Außerdem hatte der 29-jährige Fahrer an seinem Führerschein manipuliert, so dass ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Führen eines Fahrzeuges ohne Fahrerlaubnis erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort