Alle drängeln

Zum Artikel "Chaos auf dem Heimweg" (TV, 13.August) dieser Leserbrief:

In dem Artikel wurde es so dargestellt, als würden so gut wie nur die Kleineren drängeln. Natürlich drängeln wir auch, aber was bleibt uns auch anderes übrig? Die Größeren drücken und drängeln und bekommen einen Sitzplatz. Sollen wir Kleineren da einfach daneben stehen und zugucken? Früher war es schlimmer, es standen viel mehr Kinder, und die Größeren konnten alle sitzen. Auch ältere Leute müssen oft stehen, weil sie normal in den Bus einsteigen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Zahl der Busreisenden in unserem Bus verringert hat. Ich bin der Meinung, dass eine "Busschule" auf Dauer nichts bewirkt, da bald sowieso wieder das gemacht wird, was im Moment der Fall ist. Die Idee mit dem Gitter, das vor dem Bus aufgestellt wird, könnte eher etwas bewirken, da es dann nach dem Motto läuft: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.Julia Hermes, Wittlich SCHÜLERBEFÖrDERUNG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort