Alles Geschmackssache

Max Mustermann und ich sind wie Feuer und Wasser. Denn die Industrie beweist mir jeden Tag: Ich bin ein Unikum. Und zwar eines mit schlechtem Geschmack. Wird doch konsequent jedes Produkt aus dem Markt gezogen, das ich lieb gewonnen habe.

Alles begann mit Müsli. Jede Körnermischung, die mich bislang am Morgen in gute Laune versetzen konnte, gibt es nicht mehr. Kaum hatte ich endlich eine leckere Sorte ohne Bananenchips gefunden, herrschte beim nächsten Einkauf im Regal gähnende Leere. Und bei mir Frust. Im Grunde ist in den vergangenen Jahren kein Produkt von diesem Fluch verschont geblieben: Diverse Brotsorten, Cremes, Shampoos und Make-up hat es dahingerafft. Manches habe ich nie überwunden. So suche ich noch immer im Kühl regal nach der Weißweincreme, die eines Tages der -mousse weichen musste. Also, liebe Produkt-Entwickler: Wenn Ihr wissen wollt, welche Neuheiten ein Flop werden, dann meldet Euch bei mir! Ich kaufe derweil von allem, was ich mag, gleich die dreifache Menge. Das Gefühl, einen kleinen Triumph errungen zu haben, entschädigt mich dann für meinen überquellenden Vorratsschrank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort