Alles wird gut

Was ich zu Weihnachten bekommen habe? Ein Navigationssystem! Das ist so ein kleiner Kasten, der mir zeigt, wo es lang geht, sogar in Wittlich. Mensch! Da ist bei mir der Groschen, äh, Cent gefallen! Wie wäre es mit einem Spezial-Navigator für Wittlich?

Für Fußgänger und Autofahrer natürlich, damit kann man sich alle Projekte sparen, die Leuten den Weg in die Stadt weisen. Die Dinger gibt es an jeder Einfallstraße gegen Leihgebühr, ein Teil davon fließt in die Stadtkasse. Akustisch kann man bei den Texten der Säubrenner-Sonder-Edition wählen: Adi Kaspari (Weddlier Platt), die Rentnerbank (dialogische Führung), Reinhold Schneck (mit Orgelvertonung), Peter Daus (alle Wege führen in die Karrstraße), die Landrätin (mit Ausflugstipps im Landkreis und Hinweisen zur Kreisverwaltungsampel), den Bürgermeister (mit Führung durch die Stadtverwaltung und vielen Fundstücken aus dem internationalen Zitatenschatz von Aristoteles bis Zorro), Kulturamtsleiter (kostet wegen Überlänge 100 Euro extra, dafür mit Antikglasbildschirm), diverse Kommunalpolitiker (Schwerpunkt: Stadtteile), der kleine Bürgermeister (Küchen-Latein) und natürlich Pichtermännchen (der Navigator wird alle zehn Sekunden schwerer, die Tour endet immer mit einem Tiefschlaf am Pichterberg), die Winzer (Weinbergsroute). Habe ich jemand vergessen? Hmm, ach ja, Verbandsbürgermeister (französisch mit Peter-Zirbes-Anhang) und Dechant Halffmann (für Radfahrer), natürlich die Tratschweiber (nicht jugendfrei) und die Bibpaile (für Tiere). Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort