Arbeiter über die Leitplanke geschleudert

Flußbach. (red) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend auf der A 1 in Höhe Flußbach. Ein Bediensteter der Autobahnmeisterei wurde schwer, die Beifahrerin eines weiteren Unfallbeteiligten leicht verletzt.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen waren Mitarbeiter der Autobahnmeisterei nach einem vorhergegangenen Unfall damit beschäftigt, die Unfallstelle zu räumen und die Leitplanke auszubessern. Dieser abgesicherten Arbeitsstelle auf dem linken Fahrstreifen näherte sich kurz nach 20 Uhr ein Fahrzeug. Der 37-jährige Fahrer aus der Schweiz wechselte auf den rechten Fahrstreifen und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf den unbefestigten Seitenstreifen. Der Wagen geriet außer Kontrolle, schleuderte auf die Fahrbahn zurück und erfasste einen 42-jährigen Bediensteten der Autobahnmeisterei. Dieser wurde über die Schutzplanke auf die Gegenfahrbahn der A 1 geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Das Auto des Unfallverursachers prallte gegen einen LKW der Autobahnmeisterei. Während der Fahrer unverletzt blieb, erlitt die 29-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort