Aufbruch in ein zweites Leben

WITTLICH. (red) Manchen Frauen in der Lebensmitte kommt das Leben auf einmal wie eine Baustelle vor. Es stellen sich Fragen "Was bleibt mir? Wo geht es hin? Will ich, dass es so weitergeht?". Plötzlich steht der alte Lebensentwurf auf dem Prüfstand.

Die Volkshochschule Wittlich Stadt und Land bietet am Samstag, 21. April, von 9 bis 17 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land einen Workshop an, in dem die Teilnehmerinnen Bilanz ziehen, Sinn finden und ihren Lebenskurs korrigieren können. Der Workshop beinhaltet eine Standortbestimmung und eine Reflexion der eigenen Lebenssituation. In Einzel- und Kleingruppenarbeiten sowie in Gesprächsrunden wird versucht, den eigenen Wünschen und Träumen ein Stück näher zu kommen Wenn nicht dieses Leben, welches Leben möchte ich dann leben? Was zählt wirklich für mich? Kursleiterin ist Cornelia Bloss, BDVT-geprüfte Trainerin und erfahrene Beraterin. Die Gebühr beträgt 38 Euro. Anmeldungen an die Volkshochschule Wittlich Stadt und Land, Telefon 06571/107-39.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort