Augen zu und durch!

Bravo! Wenn das nicht einmal gut investiert ist. Nun sorgt eine Verschwenkung dafür, dass der Verkehr in der Trierer Landstraße so richtig schön rollt. 40 000 Euro hat der malerische und sanfte Knick in der ansonsten schnurgeraden Straße gekostet.

Das ist viel billiger als die Informationstafelringe und mindestens so informativ. Damit nicht genug des Lobes. Denn dank des Knicks ist die Stadt um eine weitere Attraktion reicher: Das Säubrenner-Straßen-Roulette. Die Spielregeln sind einfach. Sowohl stadtein- als auch stadtauswärts gilt es, möglichst ohne Lenkbewegungen und möglichst hurtig die Verschwenkung zu durchfahren. Wer ein entgegen kommendes Fahrzeug mit seinem Wagen streift, hat hingegen verloren. "Augen zu und durch" nennt sich so etwas. Ich wusste bis vor einigen Tagen nichts von diesem Spiel, bis sich ein LKW um engeren Kontakt mit meinem Auto bemühte. Das war übrigens eine tolle Sache, da ich danach richtig schön wach war. Für mich ist der Straßenschwenk auch deshalb eine super Sache, weil bereits im zweiten Versuch möglicherweise das Ziel der ganzen Aktion unter Umständen zumindest teilweise vielleicht erreicht wird. Nämlich den Verkehr einzubremsen. Beim nächsten Mal wird es sicher klappen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort