Ausflug an den Rhein

Düsseldorf/Dierscheid. Das Jugendrotkreuz (JRK) des DRK-Ortsvereins Dierscheid hat sich aktiv am Weltkindertag in Düsseldorf beteiligt. Erwin Lautwein, Gründungsmitglied des Ortsvereins Dierscheid, hatte das JRK beim 40. Stiftungsfest des DRK-Ortsvereins Dierscheid für ein Wochenende nach Düsseldorf, seinen jetzigen Wohnort, eingeladen.

Die 13 Jugendlichen besuchten mit ihrer Leiterin Melanie Kraff, dem Bereitschaftsleiter Frank Thörnig und dem Vorsitzenden Peter Zenner die Polizei in Mettmann. Die Polizeistelle befasst sich mit dem Fall "Kassandra", bei dem ein neunjähriges Mädchen in einem Gulli eingesperrt worden ist. Dort ließen sie sich auch in eine Ausnüchterungszelle zur Probe einsperren. Beim Weltkindertag selbst sind die jungen Helfer in ein Clownskostüm geschlüpft, haben Kinder geschminkt und ein Kistenstapeln organisiert. (red)/Foto:privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort