Ausritt auf die Weide in Salmtal

Salmtal. (red) Vermutlich in den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es zu einer Unfallflucht in Salmtal. Der Unfallverursacher fuhr aus Richtung Wittlich kommend in die Ortslage ein. Unter anderem wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er laut Polizei im Fahrbahnteiler Ortseingang Salmrohr von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Weidezaun und kam in der abschüssigen Weide zum Stehen.

Der unbekannte Fahrer wendete in der Weide und flüchtete von der Unfallstelle weiter in Fahrtrichtung Trier. An der Unfallstelle verlor er zwei Radkappen, die auf einen Opel Kadett schließen lassen. Weiterhin wurde festgestellt, dass in der Nacht am Verkehrskreis auf der L 141, Höhe Edeka/Gartenland Schmitt, ein PKW-Fahrer geradeaus in den noch unbepflanzten Innenteil des Kreisverkehrs gefahren war. Schaden entstand zwar nicht, aber auch dort verlor der Fahrer eine Radkappe, die auf einen Opel Kadett schließen lassen. Es dürfte sich in beiden Fällen um den gleichen Fahrer gehandelt haben. Am Auto fehlen nun die vorderen Radkappen und eine der hinteren. Weiterhin dürfte der PKW vermutlich im Unterbodenbereich/an der Radaufhängung beschädigt sein. Hinweise an die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort