Auto hebt ab und landet in Tankstelle

Wittlich · Zwei Verletzte hat es am Neujahrstag bei einem ungewöhnlichen Unfall in der Friedrichstraße in Wittlich gegeben.

Wittlich. Gegenüber der Total-Tankstelle wollte ein Audifahrer rückwärts ausparken. Ein stadtauswärts auf der Friedrichstraße fahrender Mann in einem BMW konnte nicht rechtzeitig abbremsen. Sein Wagen kollidierte beim Versuch, auszuweichen, mit dem Kofferraum des Audis, kam nach links von der Fahrspur ab, prallte gegen einen erhöhten Bordstein und wurde nach oben katapultiert. Dabei riss der BMW einen Mast mit dem Hinweisschild auf den dortigen Fußgängerüberweg um. Der Mast wurde auf die Einfahrt der Tankstelle geschleudert. Dort kam auch der BMW auf der linken Dachfläche auf dem Boden auf und kippte dann wieder auf die Räder. Fahrer und Beifahrerin wurden durch Airbags geschützt. Sie klagten aber über Schmerzen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer wurde nicht verletzt. Der BMW hat einen Totalschaden, den Uwe Baden, Hauptkommissar, auf 12 000 Euro schätzt. Der Schaden am Audi beträgt um die 1000 Euro. Die Unfallbeteiligten, alles Wittlicher, waren nüchtern. Die Polizei vermutet, dass der BMW zu schnell unterwegs war. Laut Josef Porten, Inhaber der Total Tankstelle, dauerten die Aufräumarbeiten bis zum Abend: "Die Stadtwerke mussten ja den Mast zerschneiden und abtransportieren. Ich habe den Unfall selbst nicht gesehen, erst als alles schon passiert war." An seiner Tankstelle sei nur die Schutzwand für die Befüllungsanlage beschädigt worden. "Das kostet vielleicht 300 Euro. Ansonsten hatten wir weniger Kunden, die Einfahrt war ja blockiert. sosWeitere Polizeimeldungen untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort