Auto macht sich selbstständig

Wittlich-Bombogen. (red) Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 19.45 Uhr in Wittlich-Bombogen. Ein PKW-Fahrer befuhr die Alberostraße aus Richtung Neuerburg kommend in Richtung Ortsmitte.

Er stellte sein Fahrzeug dann in Höhe des Servicecenters der Kreissparkasse ab, um am Geldautomaten Geld abzuheben. Offensichtlich hatte er vergessen, sein Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern, denn während er am Geldautomaten stand, machte sich sein Auto selbstständig und rollte langsam die Alberostraße hinab, die hier in einem leichten Gefälle verläuft. Das Fahrzeug rollte nach links auf die Gegenfahrbahn und es kam dann ungefähr hundert Meter von dem ursprünglichen Abstellort entfernt zu einem Zusammenstoß mit einem Wagen, der die Alberostraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Da die Geschwindigkeit beider Fahrzeuge nicht allzu hoch war, blieb der Sachschaden mit insgesamt 1000 Euro relativ gering.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort