Autorenlesung: Ein Unfall, der das Leben verändert hat

Landscheid. (red) Die Pfarrgemeinde Landscheid lädt in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Stephanus Wittlich zu einer Lesung mit dem Autor Stephan Kulle am Freitag, 15. August, in den Gemeindesaal nach Landscheid ein.

Ab 20 Uhr liest der Fernsehmoderator und Buchautor aus seinem ersten Buch "Das Leben gibt dir Zitronen, mach Limonade draus". In seinem Buch erzählt Kulle von dem Autounfall, der sein Leben schlagartig verändert hat. Als Beifahrer wurde er 1991 so schwer verletzt, das er eine Querschnittslähmung (Inkomplettes Querschnittssyndrom) davontrug. Aber schon 14 Monate nach seinem Unfall setzte er sein Theologie-Studium fort. Zehn Jahre dauerte die Rekonvalenz, seit 2001 kann Stephan Kulle wieder gehen. Er beschreibt aber nicht nur die Geschichte seines Unfalls und der anschließenden Rehabilitation, sondern auch darüber, wie sein Umfeld auf den Unfall, dessen Folgen und über einen Stephan Kulle, der im Rollstuhl sitzt, reagiert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort