BRAND

SALMTAL. Ein rund zwei Hektar großes Gerstenfeld ging am Montagnachmittag in Flammen auf. Das Feld sollte gerade abgeerntet werden, da brach das Feuer aus. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Der Mähdrescherfahrer informierte den Landwirt, der selbst nicht vor Ort war.

Der rief wiederum umgehend bei der Feuerwehr an. 15 Wehrleute aus Sehlem, Hetzerath und Salmtal waren im Einsatz. Zudem halfen zwei weitere Landwirte mit Grubern, das brennende Feld von Nachbar-Feldern abzugrenzen, sodass die Flammen nicht übergriffen. "Auch wegen angrenzender Waldflächen war der Einsatz etwas brenzlig", sagt der Salmtaler Wehrführer Hans-Jürgen Ensch. Aber nach einer guten halben Stunde hatten die Wehrleute die Flammen wieder im Griff. Wie hoch der Sachschaden für den betroffenen Landwirt ist, steht noch nicht fest. (scho)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort