BURGENFEST

MANDERSCHEID. Mehr als 250 Menschen halfen auch in diesem Jahr wieder, das Manderscheider Burgenfest auf die Beine zu stellen. Ein Teil von ihnen (siehe Foto) feierte mit beim Helferfest. Die Bilanz der Organisatoren für das große Mittelalterfest fiel positiv aus.

Rainer Schmitz, Leiter der Kurverwaltung sagte: "Das Burgenfest ist rund gelaufen, es war ruhig und angenehm." VG-Bürgermeister Wolfgang Schmitz nannte die Zahlen: Mit etwa 15 000 Besuchern war das Burgenfest nicht mehr so gut besucht wie im vergangenen Jahr (22 000 ). Grund dafür war vermutlich das durchwachsene Wetter. Dennoch konnte kostendeckend gewirtschaftet werden. Die Einnahmen lagen bei 88 000 Euro und die geschätzten Ausgaben (es sind noch nicht alle Rechnungen eingegangen) bei 85 000 Euro.(mai)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort