Bauantrag für Großsporthalle

Wittlich. (sos) Die Stadt Wittlich will gemeinsam mit der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich am Cusanus-Gymnasium eine Großsporthalle bauen. Zum Projekt teilte Ulrich Jacoby, Pressesprecher der Stadtverwaltung, im Stadtrat mit: "Der Bauantrag ist am 16. Dezember auf den Weg gebracht worden." Er liege nun bei der Kreisverwaltung.

Gewartet werde noch auf eine Entscheidung, ob das Land das Projekt bezuschusst. In der Prioritätenliste für Investitionen des Kreises steht der Neubau der Großsporthalle mit Mehrzwecknutzung ganz oben. Rund 7,3 Millionen soll demnach der Neubau kosten. Man geht von einem Landeszuschuss von 2,9 Millionen Euro aus. Damit rechnet man auch im Haushaltsplanentwurf der Stadt für 2009. Zudem sind dort noch 4,5 Millionen Euro für die Baumaßnahme aufgelistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort