Betrunken fern der Heimat

Düren. (red) Mehrere Zeugen riefen am Mittwoch in Düren (Nordrhein-Westfalen) die Polizei in den Stadtteil Lendersdorf , weil dort eine stark alkoholisierte Person einen PKW geführt hatte. Die entsandte Funkstreifenwagenbesatzung musste anschließend gegen einen 59 Jahre alten Mann aus Wittlich ein Strafverfahren einleiten.Die Beamten trafen den Verdächtigen in einer Bäckerei an.

Seinen Wagen hatte er vor dem Geschäft geparkt. Die Zeugen berichteten, dass er zuvor gegen 16 Uhr den PKW vor einer Garagenzufahrt verkehrswidrig abstellen wollte und dadurch einen Rückstau auf der Hauptstraße verursacht hatte. Als sie ihn auf sein Fehlverhalten ansprachen, stellten sie in seiner Atemluft erheblichen Alkoholgeruch fest. Die Ordnungshüter ermittelten bei dem Wittlicher eine Atemalkoholkonzentration von 2,28 Promille. Nach dem Alkoholtest brachten sie ihn zur Polizeiwache Düren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Probanden musste beschlagnahmt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort