Betrunkener Belgier fährt Laterne um

Binsfeld. (red) Am Samstagmorgen kurz vor 9 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Wittlicher Straße in Binsfeld einen Verkehrsunfall mit Verletzten. An der Unfallstelle war ein Opel Astra mit belgischem Kennzeichen von der Fahrbahn abgekommen und zunächst gegen einen Ford Sierra gefahren.

Danach fuhr der Verursacher noch 100 Meter weiter in Richtung Bitburg und kam erneut von der Fahrbahn ab. Links stieß er gegen eine Mauer und beschädigte eine Straßenlaterne. Der leicht verletzte Fahrer wurde von Anwohnern, die durch den vorangegangenen Lärm aufmerksam wurden, versorgt. Die Polizei stellte beim Fahrer erheblichen Alkohol- und Drogeneinfluss fest. Ermittlungen in Liege/Belgien ergaben, dass der Mann nach einem Familienstreit am Freitag mehrere 100 Kilometer herumgeirrt sein muss, bevor er in Binsfeld den Unfall verursachte. Da in seinem Wagen die Handtasche der Ehefrau lag, diese aber in der Wohnung des Paares nicht angetroffen werden konnte, bestand der Verdacht, dass der Mann seiner Ehefrau etwas angetan habe. Die belgische Polizei konnte die Frau jedoch ausfindig machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort