Bewegung im Grünen

Hallo Wilbert, ich komme gerade vom Augenarzt. Und das Wartezimmer war so was von gerappelt voll - habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Und dann kam ich endlich dran und habe dem Doktor K. erklärt, dass ich mir seit ein paar Tagen ernsthafte Sorgen bezüglich meiner Sehkraft mache.

So richtig deutlich ist mir das geworden, als ich die Trierer Landstraße stadtauswärts fuhr und nicht lesen konnte, was auf der Rückseite des von Experten und mit viel teurem Geld erstellten Schilds steht. Ich habe ihm, um ihm meine Sorge glaubhaft zu machen, ein paar Fotos hingelegt, aber dann hat er mich so komisch angeguckt. Und dann hat er gesagt: Nee, da könne man nichts machen, brauche man auch nicht, das liege nur am Schild. Denen im Wartezimmer werde er das auch noch sagen. Um mich zu beruhigen, solle ich mir das am besten noch mal genauer ansehen, mit meinen Augen sei jedenfalls alles in Ordnung. Ich bin dann nochmals zur Trierer Landstraße gefahren, habe dann kurz vor dem Schild geparkt, bin auf die andere Straßenseite gelaufen, die Böschung hoch geklettert, und dann - aus einer Distanz von vielleicht drei Metern - konnte ich es endlich erkennen: Es stehen Abschiedsgrüße für Wittlich verlassende Gäste darauf! Da hat sich ja einer richtig was bei gedacht, habe ich gedacht. Die Leute zum Schluss noch neugierig gemacht, aus dem Auto gelockt, ein wenig Bewegung ins Grüne - und Wittlich wird unvergesslich bleiben. Michael Scheid, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort