Bolivianische Bischöfe besuchen Dekanat

Wittlich/Klausen/Salmtal/Traben-Trarbach/Reil. (red) Die bolivianischen Bischöfe Antonio Reimann und Gonzalo del Castillo sind am Sonntag, 16. November, im Dekanat Wittlich zu Gast. Bischof Antonio aus dem Bistum Nuflo de Chavez feiert um 10.30 Uhr ein Pontifikalamt in St. Martin Salmtal.

Um 16 Uhr besucht er den Wallfahrtsort Klausen, um 17 Uhr feiert er die Pontifikalvesper in Salmtal-Dörbach. Bischof Gonzalo besucht um 10 Uhr das Ikonenzentrum Trarbach und hält um 11 Uhr ein Pontifikalamt mit Kindersegnung in St. Nikolaus. Um 15.30 Uhr feiert er eine Andacht in Maria Heimsuchung in Reil mit Kindersegnung. Um 16 Uhr besteht in der Buchausstellung Reil die Möglichkeit zur Begegnung. Die Bischöfe sind mit der bolivianischen Bischofskonferenz vom 15. bis 18. November im Bistum Trier zu Gast. Bei dem Besuch wird auch das 50-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen dem Bistum Trier und Bolivien im Jahr 2010 geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort