Britischer Organist spielt in der Wallfahrtskirche

Klausen. (red) Der Kultursommer Rheinland-Pfalz macht am Freitag, 15. Juni, um 20 Uhr mit seinen Internationalen Orgelfestwochen in der Wallfahrtskirche Klausen, die seit dem diesjährigen Osterfest über eine neue Orgel verfügt (der TV berichtete mehrfach), Station.

Als Solisten hat die Mainzer Intendanz den Briten Thomas Trotter verpflichten können. Trotter ist einer der renommiertesten englischen Konzertorganisten. Er wurde am Kings College in Cambridge ausgebildet und ist Schüler von Marie Claire Alain. Neben seiner regen Konzerttätigkeit ist er der Organist der berühmten Westminster Abbey in London und Organist in Residenz der Birmingham Symphony Hall. Für sein Konzert am Freitag, 15. Juni, um 20 Uhr hat Trotter ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, in dem sich die Fantasie in f-Moll, KV 608, von Wolfgang Amadeus Mozart genauso findet wie die Triosonate Nr. 6 in G-Dur, BWV 530, von Johann Sebastian Bach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort