Bruch bewilligt Bürgerhaus in Hetzerath

Hetzerath. Persönlich kam Inneminister Karl Peter Bruch (Sechster von rechts) nach Hetzerath, um den Bewilligungsbescheid für das Projekt Eichhof zu übergeben. Die ehemalige Gaststätte soll für 2,4 Millionen Euro zum Bürgerhaus umgebaut werden.

Das Projekt wird mit 75 Prozent bezuschusst. Das Bürgerhaus soll ein vielfältiger Treffpunkt werden. Der Bürgersaal soll in erster Linie den Vereinen für Feste dienen. Darüber hinaus soll es den Bürgern möglich sein, die Räume für Veranstaltungen zu mieten. Im eigentlichen Bürgerhaus entstehen Räume für die musizierenden Vereine, Lehrtätigkeiten sowie Treffen verschiedener Gruppierungen. Für den Ortsbürgermeister soll ein barrierefreies Sprechzimmer eingerichtet werden. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort