Buchstabenschwund

Wittlich. Seit dem Wochenende sollen sich Ortsunkundige auch mit den sogenannten Wegweisern besser in Wittlich zurechtfinden. Sie sind Teil des Verkehrsleitsystems, von dem man sich eine Verbesserung der Erreichbarkeit der Innenstadt verspricht.

Zwar sind die Schilder an den Geschäftsstraßen bislang noch nicht komplett, da noch Magnettäfelchen auf den Stadtplänen, etwa mit Denkmälern, Geschäften oder Gastronomie fehlen, aber die schmalen mannshohen Wegweiser waren soweit fertig. Schon am Sonntag, also kaum zwei Tage aufgestellt, fehlten an manchen jedoch bereits einige Buchstaben. Ob die nun einfach herabgefallen sind (Sommerhitze) oder gezielt "abgepiedelt" wurden, ist nicht geklärt. Auffällig ist jedoch, dass zum Beispiel auf zwei Schildern nun der Weg zum "adlerbus" gewiesen wird. Ein Hinweis, der jedoch nicht in diesen Breiten ausgestorbenem Federvieh gilt, sondern den sich doch stark vermehrenden Radtouristen. Auch das "ei" in bestimmten Zielen kommt nun als Buchstabenkombination besonders zur Geltung. (sos)/TV-Fotos(2): Sonja Sünnen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort