CARITAS

WITTLICH. Den Passanten in der Kurfürstenstraße bietet sich seit Ende des vergangenen Jahres ein ungewohntes Bild: Hinter dem bekannten Haus der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich ist in kurzer Zeit der Rohbau eines modernen Erweiterungsbaus entstanden, in dem bereits ab Sommer 2007 die Mitarbeiter verschiedener Caritas-Fachdienste ihr neues Domizil beziehen können.

Der Neubau war nötig geworden, da durch zusätzliche Stellen im Beratungs- und Projektbereich zusätzliche Raumkapazitäten geschaffen werden mussten. "Die Suchtberatung, Schwangerenberatung und Familienberatung werden im lichtdurchfluteten Neubau ihren Platz finden. Ein barrierefrei zugänglicher Gruppenraum erlaubt den Fachbereichen künftig größere Veranstaltungen für die Klienten, das Ausweichen auf externe Räumlichkeiten gehört bald der Vergangenheit an", so Dienststellenleiter Rudolf Bollonia, der sich auch über die Bezuschussung des Erweiterungsbaus durch die Stiftung Deutsches Hilfswerk freut: "Im Rahmen der verfügbaren Erträge aus der ARD Fernsehlotterie ,Ein Platz an der Sonne' wurden wir zweckgebunden mit über 130 000 Euro unterstützt." (red)/TV-Fotos (2): Nora John

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort