Das böse "B"-Wort

Dem Himmel sei Dank: Endlich regnet es! Ob ich zu viel Wein getrunken habe oder unter die Landwirte gegangen bin? Nein. Es ist nur so, dass Regen mir wieder meinen Braten beschert. Denn die extrem heißen Wochen haben nicht nur die Natur, sondern auch meine Wilma stark verunsichert.

Ich sag nur: Bikini-Figur... Das böse Wort mit "B", das für Wilma gleichbedeutend ist mit dem bösen "d"-Wort: dick. Kaum klettert das Thermometer auf Schwimmbad-Temperatur, dreht und wendet sich Wilma vor dem Spiegel und kommt immer wieder zum Ergebnis: "Ich hab noch nicht meine Bikini-Figur, ich bin zu dick". Naja, kann sein, dass sie gut durch den Winter gekommen ist. Aber das ist mir lieber, als das, was das böse "B"-Wort mit sich bringt: Kein Braten, keine Soße, nur noch gedünstetes Gemüse, ein wenig Hühnchen, das war's. "Schadet Dir auch nicht", sagt Wilma dann - als müsste ich einer Bikini-Figur hinterherhechten. Aber jetzt, mit dem Regen, wandert der Bikini wieder in die Schublade. "Hat noch Zeit", sagte Wilma und tischte prompt Bratkartoffeln auf - als kleiner Abend-Snack, versteht sich. Als ich sie dann anlächelte, dachte ich mir: Sie ist für mich ohnehin die schönste aller Frauen. Und an ihren Kochkünsten könnte sich so manche Bikini-Figur mal ein Beispiel nehmen. Und: auch Regen hat sein Gutes. Also bis dann, euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort