Demnächst Baustart für Schlossgalerie

Wittlich. (sos) "Sie hatten als Baubeginn den 1. September avisiert, da war kein Baubeginn, auch am zweiten nicht", sagte Bürgermeister Ralf Bußmer zum Stand der Dinge in Sachen Einkaufszentrum Schlossgalerie.

Der Baubeginn zum Monatsanfang sei der Verwaltung während der Säubrennerkirmes mitgeteilt worden. Es habe "Verzögerungen im Ablauf zwischen Projektentwickler, Investor und Auftragnehmer" gegeben. Die Gründe: Projektentwickler Rolf Borchard sei im Urlaub und seine Sekretärin ins Krankenhaus gekommen. Deshalb liege der Vertragsentwurf jetzt erst beim Geschäftsführer des Investors, der Firma Florana KG, Heinz Nettekoven vor. Es seien "letzte Feinabstimmungen" nötig. "Es ist eine rein menschliche Angelegenheit, die mit Urlaub und Krankheit zusammenhing", sagte Bußmer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort