Der Lahm(e) und die Raser

Ich find's ja lustig, das Plakat da kurz vor Wittlich mit dem WM-Kicker Philipp Lahm. "Raser sind so cool" steht drauf und Herr Lahm (wie passend!) zeigt mit Daumen und Zeigefinger die imaginäre Größe von — na, Sie wissen schon von was.

Stolze zwei Zentimeter zeigt er an. Ein Witzbold hat noch drauf gesprüht: "etwa neidisch?" Mit dem Plakat hat sich das Bundesverkehrsministerium doch mal was einfallen lassen! Witzig statt moralin-sauer. Regt sogar zum Dialog an. Prima! Wilma hat bei dem Ding nur die Augen verdreht. "Das ist mal wieder typisch!", hat sie gesagt. Irgendwie würden Männer doch immer in die gleiche Richtung denken und dann immer dieser Wettstreit! Überall wollten sie die Größten und Besten sein, das Tollste haben, ob beim so genannten besten Stück, beim Auto oder bei der Spielzeug-Eisenbahn. Kindisch! "Du hast ja keine Ahnung!", hab' ich geantwortet. Schließlich haben männlicher Entdecker- und Wettstreitgeist uns doch vorwärts gebracht von den Höhlen in die Luxus-Häuser und vom Viehwagen zum Porsche und schließlich auf den Mond. Von wegen kindisch! Ups, da fällt mir auf, ich muss zum Mähen. Ha, und da kann ich unserm Nachbarn mal zeigen, was so ein richtiger Mäher ist! Ich sag nur Benziner mit 5500 Umdrehungen pro Minute. Bis denn!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort