Drei Einsätze für die Feuerwehr

WITTLICH. (sos) 37 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich wurden am Wochenende in Wittlich gebraucht. Alle Einsätze gingen schnell "über die Bühne". Am Samstag, 13. Januar, morgens gegen 10 Uhr, befreiten sie jemanden, der im Aufzug stecken geblieben war.

Da der verreiste Hausmeister nicht zur Stelle sein konnte, halfen drei Freiwillige in der Not. Gegen Abend brannte dann ein Garagentor-Motor im Stadtteil Bombogen. 16 Feuerwehrleute rückten aus, doch mangels Sauerstoff war das Feuer bei ihrem Eintreffen schon erstickt, so dass es nur noch zu lüften galt. Am Sonntag gegen 22 Uhr rief dann die Brandmeldeanlage der Firma Dr. Oetker 18 Mitglieder zum Einsatz. Als die Freiwillige Feuerwehr eintraf, war der wohl kleinere Brand schon durch einen Pulverlöscher unter Kontrolle gebracht worden. Wittlichs Wehrleiter Dietmar Willmroth informiert auf TV-Nachfrage: "Die Firma hat Selbsthilfekräfte, die bei Feuerwehren aktiv sind." Wer sich für die Einsätze interessiert: Die Webseite www.ff-wittlich.de dokumentiert die Arbeit der Freiwilligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort