Düsseldorfer Trio gastiert in Wittlich

Wittlich · Das Trio "Drei im roten Kreis" tritt am Samstag, 14. Januar, ab 20 Uhr beim Jazzclub Wittlich im Casino auf. Die Band rund um den Düsseldorfer Saxofonisten Reiner Witzel schlägt zwar einen rebellischen Ton an, liefert aber laut Veranstalter hochkarätigen Jazz mit Melodie und Tiefgang.


Es geht mal mal lässig, mal bluesig, mal mit einem halsbrecherischen Ritt zur Sache. Dabei verbinden die drei Musiker amerikanischen Jazz mit europäischen Wurzeln, Tradition mit zeitgenössischen Einflüssen, angereichert durch punktuell eingesetzter Elektronik Es entsteht ein rundes Klangerlebnis mit Ecken und Kanten. red
Eintrittskarten für das Konzert gibt es zu 18, 16 oder fünf Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort