EXTRA

Geschäfte Als "Ankermieter" stehen C&A (1250 Quadratmeter Nutzfläche, 950 davon Verkaufsfläche) und Drogerie Müller (2000 Quadratmeter Nutzfläche, 1500 davon Verkaufsfläche) jeweils über zwei Etagen fest.

Beide Geschäfte orientieren sich zur Schlossstraße. Während bei der Projektvorstellung im Juni noch davon gesprochen wurde, ein "Food-Markt", also Lebensmittelladen, sei wichtig als Zugpferd, sagte Ralf Borchardt jetzt: "Es wird ausschließlich einen Fachmarktbereich geben. Wir werden auf einen Lebensmittler verzichten, dann haben wir keinen großen Keller zu bauen." C&A wird links neben den Eingang Schlossstraße sitzen, rechts daneben Müller. In der unteren der zwei Etagen stehen laut Borchardt dann ergänzend kompakte, kleine Geschäfte wie "Nordsee", Blumen, Frisör, Schuhe, Lederwaren, Jeans, auch vier Ketten" auf der Interessentenliste. In der Etage darüber habe er "Reserven, um die sich 46 Bewerber schlagen". Darunter Bäcker, Metzger, Telefonshop, Reisebüro. Man plane dort zwei Bereiche auf 300 bis 500 Quadratmeter zu erweitern, weil es dafür eine große Nachfrage, etwa von Textilern gebe. Zwar liegen noch keine präzisen Zahlen vor, aber man rechne mit 5100 Quadratmetern Verkaufsfläche auf den beiden Ebenen, die durch die innere Passage galerieartig verbunden werden. (sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort