EXTRA

Bereits im Juni hat der Mobilfunkanbieter O2 Verhandlungen wegen des Baus einer Mobilfunkanlage mit dem privaten Grundstückseigentümer Andreas Schon geführt. Schon zeigte sich offen für die Investition.

Das Pikante: Schon war zum damaligen Zeitpunkt Gemeinderatsmitglied und O2 missachtete bei seinem Vorgehen die allgemeine Vereinbarung der Mobilfunkanbieter, bei Sendern zunächst mit Gemeinden zu verhandeln. Schon legte wegen dieser Sache mittlerweile sein Mandat als Gemeinderatsmitglied freiwillig nieder. Heinz Falter rückt für ihn nach. Im August wurde im Gemeinderat erstmals über die Mobilfunkanlage diskutiert, nachdem die O2-Anfrage mit einer gewissen Verzögerung über die Verbandsgemeinde an die Ortsgemeinde gelangt war. (chb)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort