EXTRA

Die OrtsvorsteherLÜXEM, Peter van der Heyde: "Das Stadtbus-Projekt ist wünschenswert, muss aber finanzierbar sein."DORF, Thomas Simon: "Ich sehe keine Variante, die ohne erhebliche öffentliche Zuschüsse funktionieren könnte.

Für mich ist das Stadtbus-Konzept eine Frage der Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft - Stichwort Umweltschutz. Der Individualverkehr wird irgendwann an seine natürlichen Grenzen stoßen."NEUERBURG, Reinhold Westhöfer: "Die Stadtbus-Idee ist eine gute Sache. Aber so zurzeit nicht finanzierbar. Hier muss über eine Kostenreduzierung oder andere Möglichkeiten nachgedacht werden."BOMBOGEN, Hermann-Josef Krämer: "Den Versuch zu starten, finde ich sinnvoll. Ob die Nutzung einen dauerhaften finanziell vertretbaren Einsatz zulässt, wird sich zeigen. Vor allem Jugendliche, die noch keinen Führerschein haben, sowie ältere Menschen werden diese Möglichkeit nutzen."WENGEROHR, Theodor Brock: "Das Stadtbus-Projekt ist insgesamt wünschenswert, wenn es bezahlbar ist. Von Wengerohr aus ist es auch heute schon kein Problem, mit dem Bus in die Kernstadt zu kommen."(sos)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort