Ein Konzert von Wunderkindern

Bengel · Kennt ihr das auch? Ob jonglieren, schwimmen oder rechnen - ihr übt und übt und übt, und doch sind andere in der Disziplin besser. Das ist schade, ist aber so.

Auch beim Musikmachen ist das so. Das berühmteste Wunderkind ist Wolfgang Amadeus Mozart. Er bekam bereits mit vier Jahren gemeinsam mit seiner fünf Jahre älteren Schwester Nannerl Klavierunterricht. Mit fünf Jahren komponierte er seine ersten kleinen Stücke und mit sechs gab er als "Wunderkind" seine ersten Konzerte.
Im Kloster Springiersbach findet am Sonntag, 22. Juni, ein sogenanntes "Wunderkinderkonzert" mit den beiden jungen Pianisten Atanas und Kalina Yanchev aus Bulgarien statt. Die beiden inzwischen 14- und 16-jährigen Pianisten sind schon früher im Kloster aufgetreten, und zwar vor zwei und vor vier Jahren. Damals waren sie deutlich jünger, aber nicht so jung wie Mozart während seiner ersten Konzerte. Trotzdem ist das eine tolle Leistung! Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Vielleicht gehen eure Eltern ja mit euch hin. Ihr zahlt nichts, die Eltern pro Person 14 Euro, Mitglieder zwölf Euro. red
Karten unter Telefon 06532/2731 oder musikkreis@cs-telecom.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort