Ein Schritt auf dem Weg zum Steuerberater

Enkirch/Wittlich · Enkirch/Wittlich (red) Bei einer Feierstunde im Bonnheimer Hof in Hackenheim ehrte Edgar Wilk, Präsident der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz, die Absolventen der Fortbildungsprüfungen zum Steuerfachwirt und zum Fachassistenten Lohn und Gehalt für ihre Leistungen zu ihren bestandenen Prüfungen. Unter den Geehrten sind auch Sabrina Schorn aus Enkirch und Michael Eichmüller aus Wittlich.

 SBK-Vorstandsmitglied Peter Hoffarth (links) und Kammerpräsident Edgar Wilk (rechts) gratulieren Sabrina Schorn.

SBK-Vorstandsmitglied Peter Hoffarth (links) und Kammerpräsident Edgar Wilk (rechts) gratulieren Sabrina Schorn.

Foto: SBK

Kammerpräsident Wilk lobte in seiner Rede vor allem die Disziplin und das Engagement der Teilnehmer. Stellvertretend für die erfolgreichen Absolventen sprach die frischgebackene Steuerfachwirtin Sabrina Schorn aus Enkirch und beglückwünschte ihre Weggefährten zur bestandenen Prüfung: "Wir alle haben uns getraut, eine anspruchsvolle und zeitintensive Fortbildung zu absolvieren, ob es nun zum Steuerfachwirt oder zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt war. Nun haben wir es geschafft."
Durch die Prüfung haben die Absolventen einen wichtigen Schritt in ihre berufliche Zukunft gemacht. Während die Prüfung zum Fachassistenten Lohn und Gehalt dazu dient, sich auf diesem speziellen Themengebiet fortzubilden, ist die Fortbildung zum Steuerfachwirt als Alternative zum Studium ein Schritt auf dem Weg zum Steuerberater.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort