Ein Weihnachtsbaum voller Geschichten

Schüler der Realschule plus Salmtal haben im Geschichtsunterricht den ersten Geschichtenweihnachtsbaum entworfen.

Salmtal. (red) Im Rahmen des Kunstunterrichts entstand die Idee, mal einen etwas anderen Weihnachtsbaum zu kreieren. Es galt, den Weihnachtsmann in verschiedenen Situationen darzustellen und dies geschichtsartig einzukleiden. Diese kurzen Erzählungen beschreiben den Weihnachtsmann, der sich mit den Tücken der Neuzeit auseinandersetzen muss. Sei es, dass sein Navigationsgerät ihn völlig fehlgeleitet hat, oder dass er sich plötzlich einer ungeahnten Konkurrenz gegenübersieht. Die Schüler fiebern so täglich während der Adventszeit interessiert und gespannt den täglich neuen Geschichten entgegen.

So ist neben dem dekorativen Moment eine neue, für Schüler amüsante Alternative zu den gängigen Weihnachtsbäumen gefunden und umgesetzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort