Ein echter Neuanfang

Dörbach ist der kleinere Ortsteil, doch zum vierten Mal in der Geschichte Salmtals kommt der Bürgermeister von dort. Die Salmtaler haben sich zwar jeweils mehrheitlich für den Kandidaten ihres Ortsteils entschieden, aber offensichtlich konnte der Dörbacher Kandidat Reinhard Berg etwas besser überzeugen.

Ob die Salmtaler dem in vielen Vereinen Aktiven zutrauen, mehr anzupacken als Peter Kranz? Vielleicht wollten die Wähler aber auch einen echten Neuanfang und scheuten deshalb vor der Wahl von Kranz etwas zurück. Dieser sitzt immerhin für die Liste des zurückgetretenen Bürgermeisters Manfred Hower im Rat. Vielleicht war es für Kranz auch nachteilig, dass bekannt wurde, dass er darauf setzte, sich ohne Gegenkandidat vom Rat wählen zu lassen. Wie auch immer: Nur zwei Jahre hat der Bürgermeister nun Zeit, etwas zu bewegen. Eine kurze Zeit. Deshalb braucht er nochmal mehr die Unterstützung aller. m.maier@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort