Ein gut behütetes Weihnachtsfenster

Wittlich. Miniaturnachbauten ehemaliger Wittlicher Geschäfte erinnern im Weihnachtsfenster von Karin und Jean-Jaques Brand-Picard auch an den Hutsalon Nikolaus Brand. Dort zeigte einst Karin Brand-Picards elegante Großmutter Elisabeth ihr Können als Modistin.

Ihre Enkelin steht ihr in ihren märchenhaften Minikreationen in nichts nach. Natürlich gibt es im Fenster in der Altneugasse auch ein Wiedersehen mit anderen als Nachbau vor dem Vergessen geretteten Läden. So können Kinder sich wundern über die märchenhafte Metzgerei Kiesgen, in der das Lieblingstier der Säubrenner persönlich die Kundschaft bedient. Am Hutsalon haben ebenfalls tierische Helfer ihren Anteil. "Die Hütchen haben Federchen und die sind ein Geschenk unserer Spatzen, die von uns gefüttert werden", sagt Karin Brand-Picard. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort