Eine Woche Schwimmpause im Vitelliusbad

Wittlich · Wittlich (sos) Der Übergang von Winterzeit zum Sommer steht im Vitelliusbad an. In Wittlich endet am Freitag, 5. Mai, die Hallenbadsaison.

Dann ist eine Woche Umstellungspause, die Freibadsaison beginnt am Samstag, 13. Mai. Dass das Wetter womöglich noch nicht mitspielt, macht echten Sportlern nichts aus: Das Freibad ist beheizt. Die Öffnungszeiten sind montags 10 bis 20 Uhr, Dienstag bis Freitag von 7.30 bis 20 Uhr und samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr. Langfristig soll das marode Hallenbad, das hohe Kosten verursacht, abgerissen werden. Als Ersatz ist eine Kombibadlösung geplant, bei der das Freibad verkleinert werden soll. Die Planungen für dieses mehrere Millionen Euro teure Großprojekt stehen noch ganz am Anfang, zumal die Zuschussmöglichkeiten noch nicht ganz geklärt sind (der TV berichtete mehrfach).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort