Einfach unglaublich

Zur Scherl-Debatte in Wittlich:

Lange habe ich überlegt, ob ich meinem Ärger über die "Machenschaften" zu Hanns Scherl Luft mache, nicht nur meinem Ärger, sondern dem vieler Leute. Es ist einfach unglaublich, wie man mit dem Künstler Hanns Scherl in Wittlich, seiner Geburtsstadt, verfährt.Da gibt es einen Kulturamtsleiter, der glaubt, er könne den sehr anerkannten Wittlicher Künstler einfach mit üblen Methoden diffamieren und am besten aus dem Gedächtnis der Wittlicher vertreiben. Es ist eine sehr billige Methode, einem Verstorbenen, der sich nicht mehr verteidigen kann, etwas anzulasten, was den Tatsachen nicht entspricht, aber die wirksamste Art, Rufmord zu begehen.Es kann ja wohl nicht sein, dass dieser Kulturamtsleiter bestimmen kann, welche Ausstellungen in Wittlich stattfinden, welche Künstler sich darstellen dürfen und an welchem Ort das geschieht. Es ist mittlerweile eindeutig, dass damals mit diesem Kulturamtsleiter eine falsche Wahl getroffen wurde. Er stellt eben lieber " Mao"aus.Es wäre das Beste, wenn die Wittlicher in Zukunft "seine" Ausstellungen und Veranstaltungen nicht mehr besuchen.Katrin Bornmüller, Wittlich Scherl-Debatte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort