Einmal Lokführer sein

WITTLICH. (red) Ein großes Angebot an Modelleisenbahnen, Modellautos und Spielzeug wird es am Sonntag, 4. März, in der Berufsbildende Schule in Wittlich geben. Aus dem ganzen Bundesgebiet kommen Händler und bieten Modelleisenbahnen in verschiedenen Spurgrößen zum Beispiel N, HO, sowie Zubehör, Deko- und Ausschmückungsmaterialien; Modellautos in verschiedenen Maßstäben und vieles mehr an.

Erstmals werden auch Produkte aus dem Sortiment "plasticant" zum Verkauf angeboten. Um die Preise für die Modellbauer günstig zu halten, verzichten die Veranstalter auf kostenintensive Schauanlagen oder ein Rahmenprogramm. Für die kleinen Besuchern gibt es eine DVD- Ecke mit Filmen der Augsburger Puppenkiste. Außerdem können die Besucher an einem Fahrsimulator einmal selbst Lokführer sein und einiges aus der Sicht des Lokomotivführers erleben. Neugierig geworden? Einlass ist für Besucher von 11 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort