Erneut versuchte Brandstiftung

Wittlich. (sos) Im Zusammenhang mit der Brandserie, bei der im März in Wittlich fünf Gartenhäuschen in Folge angezündet wurden (der TV berichtete), sieht die Kriminalpolizei den aktuellen Versuch, nochmals Feuer zu legen.

Dieses Mal hatte es der Täter auf eine Gartenlaube in den Schrebergärten am Rommelsbach-Parkplatz abgesehen. Dort war der Unbekannte am Donnerstag, 10. April, gegen 12 Uhr in das umfriedete Gelände eingedrungen und versuchte, die Laubentür aufzubrechen. Als dies misslang, legte er mehrere brennbare Gegenstände unter einem Vordach ab und zündete sie an. Zufällig kam ein Polizeibeamter vorbei, der löschen und damit verhindern konnte, dass die Laube Feuer fing. Die Ermittlungen dauern an. Deshalb bittet die Kriminalpolizei um Hinweise unter, Telefon 06571/9500-0.Lesen Sie dazu auch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort