Erste Lichterwanderung in Himmerod

Großlittgen. (red) Zum ersten Mal veranstaltet die Abtei Himmerod eine weihnachtliche Lichterwanderung. Im Anschluss an das Weihnachtskonzert in der Abteikirche um 15 und die Vesper um 17 Uhr geht es, begleitet von weihnachtlicher Musik, in den Wald.

Treffpunkt für die Wanderung ist die Abtei-Kirche um 18 Uhr. Unterwegs wird für das leibliche Wohl gesorgt, und die Kinder erwartet eine Überraschung. Die Kinder können ihre selbstgebastelten Laternen von St. Martin mitbringen oder für einen guten Zweck eine Laterne in Himmerod erwerben. Die Veranstaltung dauert rund 1,5 Stunden. Der Weg wird für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet sein. Um eine Anmeldung wird gebeten unter Telefon 06575/901164 oder 901620.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort