Fünf Unfälle und ein Leichtverletzter

Eine ganze Unfallserie gab es am Montag in Wittlich. Während bei einem Zusammenstoß am Morgen ein Autofahrer leicht verletzt wurde, blieb es bei den vier Unfällen, die sich am Montagnachmittag innerhalb einer halben Stunde ereigneten, bei Blechschäden.

Wittlich. (red) Wie die Polizei in Wittlich mitteilte, übersah die Fahrerin eines Postfahrzeuges am Montagmorgen an der Kreuzung Rommelsbach/Trierer Landstraße beim Abbiegen ein anderes Auto. Nach dem Zusammenstoß klagte der Fahrer des anderen Autos über Kopfschmerzen und Übelkeit. Es entstanden etwa 10 000 Euro Sachschaden.

Am Montagnachmittag fuhr gegen 15 Uhr ein Autofahrer in Höhe des Amtsgerichts auf den vor ihm abbremsenden Wagen auf. Nur wenige Minuten später krachte es an der Ampel auf der B 50 in Höhe der Einmündung zur Rudolf-Diesel-Straße. Auch hier fuhr eine Autofahrerin auf den vor ihr bremsenden Wagen auf. Gegen 15.15 Uhr übersah ein aus der St.-Martin-Straße kommender Fahrer die Vorfahrt eines Kleinlastwagens auf dem Klausener Weg. Der Fahrer des Kleinlastwagens wich nach links aus, prallte jedoch gegen die Mauer des Anwesens "Haus der Vereine". Gegen 15.30 Uhr kam es dann zum letzten Unfall dieser "Mini-Serie". Ein Auto-Fahrer wollte auf die Autobahn 60 in Richtung Bitburg auffahren, bog jedoch zu schnell ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Bei diesem vier Unfällen entstand ein Gesamtschaden von 11 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort