FRAGE DER WOCHE

WITTLICH. Nur noch zweieinhalb Wochen, dann geht's Krawattenträgern an den Kragen, und die Weiber regieren das närrische Volk. Wie sich größere und kleinere Frauen im Wittlicher Land auf die Weiberherrschaft vorbereiten und in welcher Tarnkleidung sie ihre Mission in der Session 2007 erfüllen, verrieten dem TV Passantinnen in der Wittlicher Fußgängerzone.

LILLIAN JACOBY (5), WITTLICH: "Ich werde Pippi Langstrumpf. Dann habe ich rote Zöpfe und zwei Strümpfe, die nicht zueinander passen. Ich mag die Pippi gerne, weil die so schön frech ist. Am Donnerstag gehe ich mit meiner Mama auf den Wittlicher Markt."HEIKE HOFFMANN (36), WITTLICH: "Falls ich nicht arbeiten muss, verkleide ich mich als Vogelscheuche. Oder vielleicht als Knastbruder. Auf jeden Fall wäre ich gerne bei der Rathaus-Stürmung und dem Umzug dabei. Da ist Super-Stimmung. Hoffentlich wird's nicht so kalt."EVA BÜLINGER (16), WITTLICH und LAURA GORDON (17), BERGWEILER: "Wir wollen uns als Matrosen verkleiden. Mit Kapitänsmütze, Ringel-Shirt, Faltenrock und Kniestrümpfen. Am Rosenmontag sind wir auf jeden Fall beim Umzug in Dreis. Da ist immer viel los." PETRA (40) und MAREIKE (5) LOSBRAND, KRINKHOF: Meine Tochter wird Prinzessin. Sie findet die Kleider so schön. Wir haben eins mit fliederfarbenem Tüll. Ich gehe zum Schlafanzug-Ball und bin dafür schnell verkleidet." (scho)/TV-Fotos (4): Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort