Feuerwehr-Schulung

Binsfeld. Das Aufgabenspektrum der Feuerwehren ist vielfältig. Es reicht von einfachen Hilfedienstleistungen bis hin zur Abwehr bei Brandgefahren. Möglich ist ein optimaler Einsatz jedoch nur, wenn gut ausgebildete Feuerwehrangehörige für alle Positionen zu Verfügung stehen.

Aus diesem Grunde hat die Freiwillige Feuerwehr Binsfeld die Firma Stelioplast in Binsfeld besucht und eine Schulung dort absolviert. Die Firma hat in den vergangenen Jahren in erheblichem Maß in den vorbeugenden Brandschutz investiert. Sie hat Rauchabzüge und eine Brandmeldeanlage installiert. Den Feuerwehrleuten wurde die Funktionsweise der Brandmeldeanlage erklärt. Sobald ein Feuer in der Firma ausbricht, wird automatisch die Leitstelle in Trier benachrichtigt. Diese Stelle alarmiert wiederum die Feuerwehr in Binsfeld. Die Feuerwehrleute besichtigten auch den Betrieb. (red)/Foto: Feuerwehr Binsfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort